Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

Leider etwas spät, aber hier ist der Feuermelder Mai:

 

Im Monat Mai wurde die Feuerwehr Unterschleißheim zu insgesamt 105 Einsätzen (!) alarmiert. Diese teilen sich wie folgt auf:

 

55 First Responder-Einsätze

8 Brand-Einsätze

35 THL-Einsätze

7 Fehlalarme

 

Ausführliche Einsatzberichte sind auf unserer Facebookseite oder auf unserer Homepage unter http://www.ffu.de/category/einsaetze/ zu finden.

 

Eine erfreuliche Nachricht: Wir haben ein neues Einsatzfahrzeug bekommen

Ablösung nach 20 Einsatzjahren. Mit Indienststellung unseres neuen Wechselladerfahrzeugs, kurz WLF, wird das erste in Unterschleißheim 1998 gebraucht beschaffte und für die Bedürfnisse der Feuerwehr umgebaute Wechselladerfahrzeug ersetzt.

Am Wochenende fanden bereits die ersten Schulungen für die Maschinisten auf das neue Wechselladerfahrzeug statt, eigentlich mit der Zielsetzung, dieses nun in Kürze in den Einsatzdienst aufzunehmen. Nun kam dieses schon beim Brand der Blockhaussauna (wir berichteten) zum Einsatz. Aktuell laufen noch kleine Umbauarbeiten am Fahrzeug, sodass es noch ein wenig dauert, bis es endgültig in Betrieb genommen werden kann.

Mit Wechselladerfahrzeugen können verschieden Abrollbehälter mit erweitertem Einsatzmaterial an die Einsatzstelle gebracht werden. Zusätzlich wurde dieses Fahrzeug mit einem Wechselaufbau mit Kran beschafft, um im Rahmen der Technischen Hilfeleistung größere Lasten bewegen zu können.

Weitere Informationen zu unseren Wechselladerfahrzeugen und den dazugehörigen Containern gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.ffu.de/faszination-feuerwehr/fuhrpark/
Hinweis: Das neue Fahrzeug wird in Kürze hinzugefügt.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit