THL 3 VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
19.06.2023, 11:25 Uhr
Kreuzungsbereich B13 / Landshuter Str. / A92


 

Am Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B13 / Landshuter Str. / A92 alarmiert. Vorgefunden wurden zwei beteiligte PKW, wobei einer auf der Seite an einem Ampelmast lag. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Bei Eintreffen der First Responder und des Einsatzleiters wurde das Meldebild einer eingeklemmten Person nicht bestätigt. Gemeinsam mit den nachrückenden Kräften wurden die drei verletzten Personen betreut und die beiden PKW gesichert. Hierbei kam bei dem auf der Seite liegendem PKW spezielles Abstützmaterial zum Einsatz, durch das ein Umstürzen verhindert wird und sicheres Arbeiten gewährleistet ist. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden, sowie umfangreiche Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen eingeleitet, da die Ampelanlage im Zuge des Unfalls erheblich beschädigt wurde und ausfiel.

Im weiteren Verlauf wurden für die Unfallaufnahme durch das Unfallkommando der Verkehrspolizei Luftbildaufnahmen mittels Drohne angefertigt. Die Verletzten wurden mittels Rettungshubschrauber und Rettungswägen in umliegende Kliniken gebracht.

Seitens der Feuerwehr Unterschleißheim waren 21 Kräfte rund zwei Stunden im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz waren Rettungsdienst, darunter der Rettungshubschrauber Christoph München und der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Polizei und Straßenmeisterei. Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zum genauen Unfallhergang und zum entstandenen Sachschaden gemacht werden.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit