Nachtrag Tierrettung – Siebenschläfer Familie in Badezimmerschrank
27.07.2023, 13:23 Uhr
Kreuzstraße


 

Am Donnerstagmittag erhielt die Feuerwehr Unterschleißheim über Telefon ein Hilfeersuchen einer Familie, denn in deren Badezimmerschrank wäre ein unbekanntes Tier, erste Vermutung ein Chinchilla, versteckt bzw. eingeschlossen.

Vor Ort wurde nach kurzer Rückspreche mit den Anwohnern die betroffene Badezimmerschrankschublade geöffnet und ein aus Waschlappen gebautes Nest kam zum Vorschein. Darin versteckte sich eine Siebenschläfer-Mama mit ihren acht frischgeborenen Jungen. Diese konnten dort nicht verbleiben und wurden mit Hilfe einer Transportbox zur weiteren Abklärung mit ins Feuerwehrgerätehaus genommen.

Nach ca. zwei Stunden konnte die kleine Familie in die Obhut des Wildtierwaisen-Schutz e.V. übergeben werden. Von eben diesem Verein erhielten wir vor Kurzem die Rückmaldung, dass alle Mitglieder der Familie wohlauf sind und der Nachwuchs sich gutem Wachstum erfreut.

An dieser Stelle Herzlichen Dank an den Wildtierwaisen-Schutz e.V. für die reibungslose Übernahme der Tiere und die nachträgliche Versorgung mit aktuellen Infos über die Findlinge. Diese haben es inzwischen in diverse Printmedien und ins Fernsehen geschafft.

Weiter Informationen zum Verein und den richtigen Umgang mit Fundtieren gibt es auf der Homepage: www.wildtierwaisen-schutz.de

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit