Seit Beginn des Jahres trainierten regelmäßig 8 Feuerwehrmänner ein- bis zweimal die Woche. Der ein oder andere hat sie vielleicht rund um das Gerätehaus beobachten können. Zu Beginn mit Einsatzkleidung und nach einiger Zeit dann auch mit Atemschutzgeräten.

Doch was sollte das eigentlich?

Um es kurz zu halten: Wir werden dieses Jahr nicht nur den Osterlauf absichern, indem wir die Straßen absperren, sondern auch selbst daran teilnehmen.

Nachdem wir aber nicht „einfach so“ mitlaufen wollten, haben wir uns von den Jungs der Feuerwehrdeutschlandtour inspirieren lassen. Konkret heißt das, wir werden in kompletter Einsatzkleidung + Atemschutzgerät (ohne aufgesetzter Maske) als Staffel beim 10 km Lauf antreten.

Wir würden uns um zahlreiche Anfeuerer rund um die Strecke freuen. Der Start des 10 km Laufs ist am Samstag, den 24.03., um 15 Uhr.