Facebook News

Herzlichen Glückwunsch an die Jugend der Feuerwehr Unterschleißheim 👏🥳💪 ...

View on Facebook

Am gestrigen Abend unterstützen wir bei der Verteilung von 10 000 Liter Wasser für Kindergärten und Schulen. Spontane Unterstützung gab's dabei an einem Standort von der Musikschule 💪🏼

Ebenfalls beteiligt an der Aktion war die BRK Bereitschaft Unterschleißheim 🤝🏼

Weiterhin gilt eine Abkochverordnung des Wassers, wenn dieses als Trinkwasser oder zu Lebensmittelzwecken genutzt wird. Weitere Informationen gibt es auf der Seite www.unterschleissheim.de

Ihr Team
Presse und ÖffentlichkeitsarbeitVerteilung von frischem Mineralwasser für Kitas und Schulen.
Heute am späten Nachmittag hat das Landratsamt angeordnet, dass Leitungswasser aufgrund des gestrigen Wasserausfalles in Unter-und Oberschleißheim für voraussichtlich zwei Tage nur noch abgekocht getrunken werden darf. Daraufhin haben wir in der Stadt entschieden, die Kindereinrichtung und Schulen kurzfristig für den morgigen Tag mit Mineralwasser zu versorgen. Großen Dank an die Unterschleißheimer Feuerwehr und das BRK, die jetzt gerade die Auslieferung übernehmen. Danken möchte ich auch den beteiligten Mitarbeitern der Verwaltung, allen Hausmeister, die noch im Einsatz sind und ebenso der Firma Orterer, die kurzfristig nach Geschäftsschluss noch 10.000 Liter bereit gestellt haben.
Ich freue mich sehr, dass alle in der schwierigen Zeit so toll zusammen halten. Mehr Informationen gibt es unter www.unterschleissheim.de. Hier gibt es auch für Notfälle eine Hotline.
...

View on Facebook

+++ Update Wasserversorgung +++

Für die Gemeinden Unter- und Oberschleißheim gilt ab sofort eine Abkochverordnung des Trinkwassers!

Aktuelle Informationen finden Sie auf: www.unterschleissheim.de

Durch die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim werden Lautsprecherdurchsagen im Stadtgebiet gemacht. Weitere Updates folgen!

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
...

View on Facebook

+++ Update Wasserversorgung +++

Das Wasser läuft wieder! 🥳
Dennoch gilt weiterhin die Abkochempfehlung. Beachten Sie auch weiterhin die Updates.
Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim laufen weiterhin unterstützende Maßnahmen am Wasserwerk. Ein Bericht zu diesem Einsatz wird folgen.

Ihr Team
Presse und ÖffentlichkeitsarbeitDie Pumpen im Wasserwerk laufen wieder!

Ober- und Unterschleißheim werden nun wieder mit Wasser aus dem Berglwald versorgt. Ein kritischer Moment wird um etwa 1:30 Uhr heute Nacht dann noch die Umstellung der Steuerspannung sein - wir drücken die Daumen, dass technisch alles klappt.
Die Abkochempfehlung für das Wasser bleibt bestehen, wenn es als Trinkwasser oder zum Zähneputzen genutzt wird, bis Probeergebnisse vorliegen.

Bitte aktuell das Wasser nicht für die Zubereitung von Babynahrung verwenden!!

Morgen früh geht es weiter mit der Fehlersuche.

Vielen Dank für die hunderten Rückmeldungen, die der Einsatzleitung im Wasserwerk sehr geholfen haben. Vielen Dank auch nach Freising für die Notversorgung und Danke allen helfenden Händen im Wasserwerk - wir wünschen euch eine gute Nacht!
...

View on Facebook

+++ Update +++ ...

View on Facebook