Facebook News

This message is only visible to admins.

Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error

Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.
Type: OAuthException
Solution: See here for how to solve this error

+++Einsatz+++

Am gestrigen Montag um 10:33 Uhr wurde die Feuerwehr Eching zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Oskar-von-Miller-Straße alarmiert. Gerade als die ersten Fahrzeuge von der Wache losfuhren, kam die Rückmeldung der Leitstelle Erding, dass es sich vermutlich um einen Fehlalarm handeln würde. Da zur gleichen Zeit in der Fürholzer Straße ebenfalls eine Brandmeldeanlage Alarm schlug, fuhren die Echinger Kräfte die zweite Alarmadresse an. Gleichzeitig wurde ein zweiter Alarm für die restlichen Kräfte veranlasst und die Neufahrner Feuerwehr übernahm die Einsatzstelle in der Oskar-von-Miller-Straße.

Als die ersten Kräfte in der Fürholzer Straße eintrafen, wurden sie bereits von Mitarbeitern empfangen. Auf dem Gelände der Firma kam es zu einem Brand eines Elektro-PKWs. Sofort wurde ein Löschangriff aufgebaut und weitere Kräfte nachgefordert, da sich bereits abschätzen lies, dass dieser Einsatz länger dauern würde. Die Brandbekämpfung gestaltete sich schwierig, daher wurde eine unabhängige Wasserversorgung aufgebaut um das Auto ununterbrochen kühlen zu können.

Unterstützt wurden wir von den Feuerwehren aus Günzenhausen, Dietersheim, Neufahrn, Giggenhausen und Unterschleißheim. Ebenfalls kam die Werkfeuerwehr BMW München zum Einsatz. Die Einsatzleitung wurde durch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und die ABC-Gruppe des Landkreises unterstützt. Des Weiteren kam der Kran des THW Freising zum Einsatz. Dieser hob das Fahrzeug in einen speziellen Abrollbehälter der Werkfeuerwehr BMW.

Vorsorglich wurde wegen der Rauchgasentwicklung durch die Kreisbrandinspektion eine Warnung der umliegenden Bevölkerung veranlasst, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Messungen ergaben jedoch keine erhöhten Messwerte.

Während des Einsatzes in der Fürholzener Straße kam es zu zwei weiteren Einsätzen. Die Neufahrner Kameraden und Kameradinnen übernahmen eine eingelaufene Brandmeldeanlage in Industriegebiet Eching Ost und die Feuerwehr Unterschleißheim rückte zu einem Verkehrsunfall auf die A92 aus.

Die Feuerwehr Eching bedankt sich bei allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit!
Feuerwehr Günzenhausen
Freiwillige Feuerwehr Dietersheim
Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim
THW-Freising
Kreisbrandinspektion Freising
ABC-Gruppe Landkreis Freising

Münchner Merkur:
www.merkur.de/lokales/freising/eching-ort28614/eching-grossbrand-in-echinger-gewerbegebiet-landra...
...

View on Facebook

2 months ago

Wasserwacht Lohhof

Wochendendbericht [Do-So]
Der Sommer - falls man ihn so nennen kann - neigt sich langsam dem Ende zu. Zwar fand am Wochenende keinWachdienst am See statt, dennoch waren unsere Mitglieder fleißig unterwegs.

[Donnerstag - Vereinsabend: "Seiltechniken"]
Um den Umgang mit Seilen aufzufrischen, wurde ein kleiner Parcours im Freien erstellt. So ähnelte der Vereinsabend einer Teambuildingmaßnahme, welche viel Spaß und einen großen Lerneffekt brachte.

[Freitag - Aktion schöner Ferientag]
Jedes Jahr gibt es von der Unterschleissheim.de die "Aktion schöner Ferientag". Hier können Kinder und Jugendliche in ganz Unterschleißheim einen Tag Spaß haben. So auch bei uns! Bootfahren, die Tauchausrüstung begutachten und spielerisch Erste Hilfe lernen waren unser Programm für die Heranwachsenden.

[Samstag & Sonntag]
Hier übten unsere Taucher bei jedem Wetter - nass ist nass. Gleichzeitig wurde der Florian Unterschleißheim 79/2 - der zweite First Responder der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim besetzt und einige Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet.

Kreiswasserwacht München
...

View on Facebook

2 months ago

Emergency München

Die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim mit dem ehemaligen First Responder Fahrzeug 1, dem Kommandowagen, sowie dem Kleinalarmfahrzeug auf Einsatzfahrt🚨🚒
Video: youtu.be/tLzJEPP4KXc
...

View on Facebook

🚒🚒🚒 Neues Video! 🚒🚒🚒

Zu sehen sind die beiden neuen First Responder Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um BMW 2er Gran Tourer (220d xDrive), die von der Firma Kuhn Elektronik ausgebaut wurden. Erwähnenswert ist vor allem die bombastische Licht & Signaltechnik aus dem Hause Standby GmbH, welche für maximale Sichtbarkeit aus jedem Blickwinkel sorgt.
...

View on Facebook

2 months ago

Moviadled

2 neue BMW 2er Gran Tourer als First Responder bei der Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim 🚒🚑🔥

Video: youtu.be/qqj26Z6pi_Q

Die Fahrzeuge sind 24 Stunden an 365 Tagen ehrenamtlich besetzt

Sondersignalanlage: Standby GmbH W3 Dachbalken, diverse Front- und Heckblitzer, L88 Module in jeder Tür

Beladung der Fahrzeuge:

-Notfallrucksack „Unterschleißheim“ mit AED LIFEPAK CR2
-Sauerstofftasche mit Oxylator EMX
-Ersatz-Sauerstofflasche
-Notfallrucksack „Kinder/Trauma“
-Thoraxkompressionssystem „LUCAS 2“
-Rettungsboa
-Tasche HWS-Immobilisation
-Einsatzstelle-Hygienesets mit Wechselkleidung
-Modultasche „Türöffnung/Transport“
-dienstliches Smartphone
-Desinfektionsmaterial
-Feuerlöscher
-Halligan Tool
-LED-Leuchten zur Absicherung
-Faltpylonen mit Beleuchtung
-LED Lichtmast Peli 9490
-Bolzenschneider
-Feuerwehrhelm
-Warnwesten
...

View on Facebook