Nachwuchs

 

Vor mehr als 40 Jahren wurde die Jugendfeuerwehr der FFU gegründet und ist als wichtiger Baustein in unserer Feuerwehr  nicht mehr wegzudenken.

Bereits mit 12 Jahren kannst Du der Jugendfeuerwehr der FFU beitreten. Du solltest in Unterschleißheim wohnen und körperlich sowie geistig gesund sein.

Die Hauptaufgabe ist, Dich mittels Übungen auf den aktiven Feuerwehrdienst vorzubereiten. Neben den Übungen unternehmen wir auch mehrtägige Ausflüge, veranstalten Jugendabende und nehmen an Wettkämpfen sowie Veranstaltungen teil.

Mit 16 Jahren absolvierst Du dann die Feuerwehrgrundausbildung und kannst teilweise schon an richtigen Einsätzen (außerhalb des Gefahrenbereichs) teilnehmen. Mit 18 Jahren trittst Du dann zur erwachsenen Einsatzmannschaft über.

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Schulferien) ab 17:30 Uhr zur Jugendübung im Gerätehaus der Feuerwehr,
Carl-von-Linde-Str. 34b. Komm einfach vorbei und schnupper mal rein !

Wenn Du noch Fragen haben solltest, kannst Du Dich auch gerne auf unserer Jugendseite umschauen. Dort findest du noch genauere Informationen, was wir alles machen. Ebenso hast Du die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten.

Interesse geweckt? Auf geht’s !

 

Wir freuen uns auf Dich !