Samstag, 06.08.2019
Feuerwehr Übungsplatz

 

Am gestrigen Samstag trafen sich schon sehr früh fleißige Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus. Grund dafür waren geplante Aufräumarbeiten am Übungsplatz. Mit teils schwerem Gerät, unzähligen Heckenscheren, Schaufel, Besen und einem mit Kehrvorrichtung und Poltergabel ausgerüstetem Radlader, zogen insgesamt 16 Kameraden Richtung Übungsplatz, um die teils üppig gewachsene Vegetation am und um den Übungsplatz wieder zurecht zu stutzen.

Unterbrochen wurden die fleißigen Helfer dann gegen 10 Uhr aufgrund eines Auffahrunfalls auf der A92. Beteiligt waren insgesamt 3 PKW, weshalb die Unfallstelle für den fließenden Verkehr abgesichert und die Fahrbahn auf eine Fahrspur verengt werden musste, um die Patientenversorgung durch den Rettungsdienst zu sichern und auslaufende Betriebsstoffe zu binden. Nach ca. einer Stunde konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben und die Arbeiten am Übungsplatz fortgesetzt werden.

Um kurz vor 17 Uhr, also nach rund 9 Stunden harter Arbeit bei knapp 30 Grad Außentemperatur, waren die Aufräumarbeiten erfolgreich beendet und der Übungsplatz erstrahlt nun wieder in neuem „Glanz“.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit