Foto: Symbolfoto

Person in Wasser vermisst
02.06.2019, 15:34 Uhr
Mühlensee, Neufahrn

 

Am gestrigen Sonntag wurde die Taucherstaffel zum bereits vierten Mal in diesem Jahr angefordert. Diesmal ging es in den Nachbarlandkreis zum Mühlensee. Vermisst wurde eine Person, die beim Versuch eine im See gelegene Insel zu erreichen, unterging.

Der See wurde bereits durch die ebenfalls alarmierte Wasserwacht und Feuerwehr Neufahrn abgesucht. Mit dem Eintreffen der FFU konnte die Suche durch zwei Taucher intensiviert werden. Bereits 4 Minuten nach Wassergang der FFU-Taucher wurde die leblose Person unter Wasser lokalisiert und gerettet.

Unter laufender Reanimation transportierte ein Rettungshubschrauber die Person in die Klinik. Wie im Laufe des Nachmittags bekannt wurde, verstarb die Person kurze Zeit später im Krankenhaus.

Seitens der Feuerwehr Unterschleißheim war das Wassernotfahrzeug (Foto) und ein MTW inklusive Boot, mit insgesamt neun Einsatzkräften, darunter drei Taucher, rund 1,5 Stunden im Einsatz.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

 

Presseartikel:

Münchner Merkur: https://www.merkur.de/lokales/freising/neufahrn-ort29126/neufahrn-muehlsee-toedlicher-badeunfall-19-jaehriger-stirbt-trotz-reanimation-12342247.html

BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mehrere-toedliche-badeunfaelle-in-bayern,RSIkxwT?fbclid=IwAR3AyWmMZGnExos-_RmH4DPjj8lnnUH3p1YNjssyJ_PC8aV8ax5StA_MSho