Foto: Symbolfoto

Brandgeruch
06.03.2020, 08:48 Uhr
Raiffeisenstraße


 

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim mit dem Stichwort „Brandgeruch“ in die Raiffeisenstraße alarmiert.

Vor Ort konnte in einem mehrgeschossigen Gebäude Brandgeruch und akustisches Signal eines Heimrauchmelders wahrgenommen werden. Da niemand die Türe öffnete, wurde die Türe gewaltsam durch die Feuerwehr geöffnet. In der stark verrauchten Wohnung konnte der Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz zwei Personen ausfindig machen. Diese wurden unverzüglich, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation, ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Als Ursache für die starke Verrauchung konnte eine vergessene Pizza im Ofen ausfindig gemacht werden. Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Seitens der FFU waren 25 Kameradinnen und Kameraden rund 45 Minuten im Einsatz, gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit