Im Monat August 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim (FFU) zu insgesamt 88 Einsätzen angefordert, welche sich wie folgt aufteilten:

  • 36 Respondereinsätze
  • 5 Brandeinsätze
  • 34 Technische Hilfeleistungen
  • 13 Fehlalarme

Damit wurde mit Ende August der bereits 700. Einsatz abgearbeitet.

Insbesondere gegen Ende August mussten die ehrenamtlichen zu einigen Verkehrsunfällen ausrücken. Letzte Woche berichteten wir am Mittwoch von zwei Unfällen am Münchner Ring, am Samstag ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein Unfall auf der Kreuzstraße (Link Merkur) und im weiteren Tagesverlauf auf der A92. Bei zweitem verlor die Fahrerin auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und grub sich regelrecht unter die Mittelleitplanke, konnte ihr Fahrzeug aber leichtverletzt verlassen.

Nicht so glimpflich verlief dagegen der Unfall am Maisteiger Berg (wir berichteten) und auch heute, am 1. September, ging es erneut auf die A92. Dieses Mal kollidierte ein PKW mit einem LKW und wurde infolgedessen in die Mittelleitplanke geschleudert, verletzt wurde aber keiner der Fahrzeuglenker. Am PKW und LKW entstand hingegen ein erheblicher Sachschaden. Bis zum Eintreffen der FFU wurde die Einsatzstelle durch zufällig vorbeifahrende Kameraden der FF Puchheim-Bahnhof abgesichert.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit