Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

Brandmeldeanlage + VU mit Motorrad
26.08.2020, 21:18 Uhr
Münchner Ring, Carl-Orff-Gymnasium


 

Am späten Abend des stürmischen Mittwochs wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim aufgrund eines automatischen Brandmelders in Richtung Carl-Orff-Gymnasium alarmiert. Noch auf der Anfahrt passierten die ersten Fahrzeuge einen Verkehrsunfall mit Motorradbeteiligung, weshalb sich von da an die alarmierten Kräfte aufteilten.

Der Verkehrsunfall stellte sich glücklicherweise als glimpflich und lediglich mit einer leichtverletzten Person heraus. Somit musste neben der Verkehrsabsicherung und einiger Reinigungsarbeiten nichts weiter unternommen werden. Auch von der zweiten Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden, da der Brandmelder ohne ersichtlichen Grund Alarm geschlagen hatte.

 

VU mit zwei PKW; 3x verletzt
26.08.2020, 22:47 Uhr
Kreuzungsbereich Münchner Ring / Stadionstraße


 

Noch während sich die letzten Kameradinnen und Kameraden nach dem letzten Alarm in Richtung Heimat aufmachten, hieß es Kommando zurück. Grund der Alarmierung war ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich Stadionstraße Ecke Münchner Ring.

Bei dem Unfall verletzten sich insgesamt drei Insassen leicht, die von den First Respondern und dem Rettungsdienst versorgt wurden. Durch die Feuerwehr musste nahezu der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt und ausgeleuchtet werden. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden. Nach Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge wurde der betroffene Bereich gereinigt und die Sperrung sowie Ausleuchtung für die Dauer der Vermessungsarbeiten der Polizei aufrechterhalten.

Gegen 0:10 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die eingebundenen Einsatzkräfte konnten sich in Richtung Bett begeben.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit