Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

 

19:17 Uhr: First Responderalarm
22:04 Uhr: First Responderalarm

Somit wurde das Jahr 2018 mit insgesamt 987 Einsätzen besiegelt. Um Mitternacht blieb es ruhig, aber der erste Einsatz des neuen Jahres ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 02:30 Uhr ging es in die Eschenstraße zu brennendem Unrat. Dieser konnte rasch abgelöscht werden und die Brandstelle wurde abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Weitaus dramatischer war die Meldung des nächsten Einsatzes um 05:16 Uhr. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Haimhausen ging es auf die B13 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Fahrzeug hatte einen Baum touchiert und landete anschließend im Straßengraben. Glücklicherweise war die Person lediglich im Fahrzeug eingeschlossen und wurde durch die Feuerwehr Haimhausen und den Rettungsdienst befreit. Zwischenzeitlich wurde noch eine angeblich vermisste Person mit Hilfe unserer Wärmebildkamera gesucht, die Suche wurde jedoch ergebnislos abgebrochen.

Direkt im Anschluss an den vorherigen Einsatz ging es dann um 05:52 in die Carl-von-Linde-Straße zu einer brennenden Mülltonne. Auch dieser Brand war rasch abgelöscht und die Kräfte konnten wieder einrücken.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit