Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

Verkehrsunfall 2 PKW, Person eingeklemmt
04.12.2018, 17:32 Uhr
DAH B13 Maisteiger Berg

 

Heute Abend wurden die Kräfte der FFU zum insgesamt 924. Mal in diesem Jahr alarmiert. Damit ist der bisherige Einsatzrekord vom Vorjahr mit 923 Einsätzen eingestellt.

Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Haimhausen ging es auf die B13 an den Maisteiger Berg. Hier kam es zu einem folgenschweren Unfall, weshalb ein Fahrer mittels großer Dachöffnung aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn voll gesperrt.

Und dabei ist das Jahr noch lange nicht vorüber, denn fast der gesamte Dezember liegt noch vor uns. Besonders beachtlich an dieser Anzahl ist, dass in diesem Jahr keine Ereignisse wie das Sturmtief Niklas (2015 insgesamt 48 Einsätze) oder andere größere Unwetter die Statistik in die Höhe getrieben haben. Wie auch im Vorjahr fällt etwas mehr als die Hälfte der Einsätze auf unsere First Responder.

Ebenfalls zu betonen ist, dass all diese Einsätze ehrenamtlich geleistet werden. Immer wieder werden wir darauf angesprochen, dass wir bei dieser Größe doch sowieso eine Berufsfeuerwehr wären, aber das ist falsch. Alle unseren rund 120 aktiven Mitglieder sorgen dafür, dass rund um die Uhr 365 Tage im Jahr die Feuerwehr Unterschleißheim einsatzbereit ist.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

 

Pressemitteilungen