Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

VU mehrere PKW
25.05.2019, 13:19 Uhr
A92 Fahrtrichtung München

 

Am Samstag wurde die FFU erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

Aus unbekannter Ursache ist die Fahrerin eines Kleinwagens zuerst in die Mittelleitplanke gefahren, woraufhin sich ihr PKW mehrfach überschlug und auf allen 4 Reifen wieder zum Stehen kam.

Bei Eintreffen der First Responder an der Unfallstelle, was sich leider durch eine initial falsche Ortsangabe seitens der Rettungsleitstelle verzögerte, wurde die Patientin bereits durch den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber Christoph1 versorgt, der in einem angrenzenden Feld neben der Unfallstelle gelandet war.

Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Fahrbahn komplett gesperrt und mit den ersten Säuberungsarbeiten der Unfallstelle begonnen.
Währenddessen wurde die Patientin weiter medizinisch versorgt und für den bodengebundenen Abtransport durch einen Rettungswagen vorbereitet.

Nachdem alle rettungsdienstlichen und feuerwehrtechnischen Arbeiten abgeschlossen waren konnte die Unfallstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden, um schnellstmöglich den Verkehr wieder fließen lassen zu können.

Ebenfalls alarmiert: Freiwillige Feuerwehr Eching, wegen initialer Falschmeldung der Unfallstelle; München Land 2/1

 

Ihr Team
Presse und Öffentlicheitsarbeit