Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

VU 2 PKW; Person eingeklemmt
18.10.2019, 05:28 Uhr
Kreuzungsbereich B13/Landshuterstr.

 

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich im Kreuzungsbereich B13/Landshuterstr. ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.

Entgegen der ursprünglichen Meldung war beim Eintreffen der First Responder keine Person eingeklemmt, jedoch waren beide Fahrzeuglenker aufgrund des Unfallmechanismus schwer verletzt und wurden umgehend medizinisch versorgt.

Durch die Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos wurden umfangreiche Absperr- und Verkehrslenkungsmaßnahmen getroffen und an beiden Fahrzeugen wurde der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die großflächig verteilten Trümmerteile zusammengekehrt.

Wie es zu dem Zusammenstoß kam ist derzeitige Ermittlungsarbeit der Polizei. Im morgendlich einsetzenden Berufsverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen. Die Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos waren mit 35 Einsatzkräften und diversen Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit