Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

VU PKW gegen LKW
24.09.2018, 14:53 Uhr
B13 Unterschleißheim

 

Wieder wurde die Feuerwehr Unterschleißheim zu einen schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein Kleintransport war auf der B13 in Fahrtrichtung München auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer des Kleintransporters war trotz starker mechanischer Einwirkung auf das Fahrzeug glücklicherweise nicht eingeklemmt, jedoch schwer verletzt. Er wurde durch den zuerst eintreffenden RTW versorgt. Der Fahrer des LKW wurde hingegen nur leicht verletzt und durch die First Responder der Feuerwehr Unterschleißheim bis zum Eintreffen des zweiten RTWs versorgt.

Die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterschleißheim stellten zum einen den Brandschutz sicher und kümmerten sich zum anderen um auslaufende Betriebsstoffe sowie die Reinigung der Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei.

Bedingt durch die Schwere des Unfalls musst ein Unfallgutachter hinzugezogen werden. Aus diesem Grund wurde die B13 für fünf Stunden gesperrt. Dabei unterstütze die Feuerwehr Unterschleißheim die Polizei bei der Ableitung des Verkehrs mit dem Verkehrssicherungsanhänger (VSA).

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit