Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

Brand PKW
12.08.2020, 19:08 Uhr
A92 Fahrtrichtung Deggendorf


 

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf zu einem brennenden PKW alarmiert.

Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges hatten bereits die Kameraden der Feuerwehr Eching mit dem Löschangriff von der entgegengesetzten Fahrtrichtung begonnen, da diese wenige Minuten vorher aufgrund einer falschen Richtungsangabe alarmiert wurden. Die Fahrzeuginsassen konnten ihr Fahrzeug unverletzt verlassen, das Auto selbst war aber nicht mehr zu retten.

Seitens der FFU wurden die Nachlöscharbeiten übernommen, sodass die durch die Echinger Kameraden blockierte Gegenspur rasch freigegeben werden konnte. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Fahrtrichtung Deggendorf voll gesperrt und im weiteren Verlauf die linke Spur freigegeben.

Für 23 Kameradinnen und Kameraden war der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet. Erwähnenswert bei diesem Einsatz war wieder einmal die vorbildlich gebildete Rettungsgasse aller Verkehrsteilnehmer im Rückstau, wodurch den anrückenden Kräften ein schnelles Erreichen der Einsatzstelle möglich war. Bedanken möchten wir uns auch für die reibungslose Zusammenarbeit mit Polizei, Rettungsdienst und der Feuerwehr Eching.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit