Am vergangenen Samstag war bei der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim einiges geboten, denn neben der Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr auch die Fahrzeugweihe statt. Im Rahmen dieses Ereignisses wurden acht Fahrzeuge gesegnet, die in den letzten Jahren (seit 2015) zum Fuhrpark der FFU hinzukamen. Die Weihe erfolgte in einer ökumenischen Zeremonie, geleitet von Pfarrerin Pfeiffer und Pfarrer Streitberger.

Die Fahrzeugweihe ist ein bedeutender Schritt für die FFU, da sie nun über frisch geweihte Fahrzeuge verfügt, die in den kommenden Jahren ihren Dienst in der Gemeinde leisten werden. Zudem markiert dieser festliche Anlass den Startschuss für das 150-jährige Jubiläumsjahr.

Die FFU dankt allen Gästen, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, und freut sich auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr sowie auf die fortgesetzte Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Stadt Unterschleißheim und allen Weiteren.

Weitere Informationen zu unserem Jubiläum finden Sie auf unserer Homepage: https://www.ffu.de/150-jahre-ffu/
Facebook: 150jahreffunterschleissheim
Instagram: 150jahreffunterschleissheim

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit