Volksfesteinzug
08.06.2019, 14:00 Uhr
Unterschleißheim

 

Am gestrigen Samstag gab es ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Unterschleißheim zu bestaunen, diesmal aber aus einem erfreulichen Grund – der Festumzug anlässlich des 68.Unterschleißheimer Volksfestes.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Kameraden, ob aktiv im Feuerwehrdienst tätig, aus der Jugendfeuerwehrgruppe oder schon passive Mitglieder, und marschierten gemeinsam mit vielen anderen Vereinen vom Rathausplatz zum Volksfestplatz. Begleitet wurde die FFU von einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr aus Dobje, Slowenien, einer seit Jahren kameradschaftlich sehr verbundenen Wehr.

Damit der Festumzug gefahrlos zum Volksfestplatz ziehen konnte, wurden, in Zusammenarbeit mit der Polizei, von einigen Fahrzeugen der FFU kurzfristig Streckenabschnitte für den Verkehr gesperrt.

Nach gut einer Stunde war es geschafft, alle Vereine waren gut am Volksfestplatz angekommen und konnten im Festzelt den gelungenen Festzug zünftig bei einem kühlen Getränk und leckerem Essen genießen.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit