Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

THL 3 Person eingeklemmt; Bus gegen Person
10.12.2021, 07:30 Uhr
Siriusstraße


 

Am Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim in die Siriusstraße zu einem Verkehrsunfall mit Busbeteiligung alarmiert. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision zwischen einem Linienbus und einer Fußgängerin, die die Straße überqueren wollte.

Die ersteintreffenden First Responder versorgten die schwer verletzte Frau gemeinsam mit dem kurz danach eintreffenden Rettungsdienst samt Notarzt. Die ebenfalls mitalarmierte Technik der Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen, da die Person beim Unfall nicht eingeklemmt wurde. So beschränkten sich die Maßnahmen auf Sicherungs- und Absperrmaßnahmen sowie die Unterstützung des Rettungsdienstes.

Seitens der Feuerwehr Unterschleißheim waren 25 KameradInnen rund eine halbe Stunde im Einsatz. Seitens der Feuerwehr können keine Angaben zur Unfallursache gemacht werden.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit