In der Pressemitteilung 49 vom 10.12.2021 wird von einem Vorfall berichtet, der sich in Unterschleißheim mit Feuerwehrbeteiligung ereignet hat.

Link: https://www.justiz.bayern.de/…/muenchen/presse/2021/49.php [externer Link]

Folglich haben bereits Zeitungen von diesem Vorfall berichtet, jedoch kam es hierbei zu Ungenauigkeiten bzw. falschen Zuweisungen. Der Ort des Geschehens lag zwar im Stadtgebiet Unterschleißheim, jedoch war die Freiwillige Feuerwehr Unterschleißheim, somit auch Kommandant Markus Brandstetter, in diesem Vorfall nicht involviert.

Entsprechende Hinweise wurden sowohl der Pressestelle des Amtsgerichtes als auch den betroffenen Pressestellen der Zeitungen mitgeteilt.
Weitere Angaben können seitens der Feuerwehr Unterschleißheim zu diesem Ereignis nicht gemacht werden.

 

Update 22.12.2021:

Vor ein paar Tagen schrieben wir zu einem Vorfall, der sich in Unterschleißheim ereignete jedoch nichts mit der FFU zu tun hatte.
Mit diesem Artikel kommt nun Klarheit in die ganze Sache und auch das Thema “Angriffe auf Einsatzkräfte” wird hier thematisiert.

Link: Bericht des Münchner Merkur [externer Link]

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit