Samstag, 29.06.19

 

Die Ausbilder haben uns um 7:15 Uhr aufgeweckt und dann ging’s erst mal zum Frühstück.

Danach hatten wir noch eine dreiviertel Stunde Zeit, bis wir uns an den Autos getroffen haben. Wir mussten unsere Badeanzüge, Handtücher und Wechselklamotten mitnehmen, jedoch ohne zu wissen welche Aktivität uns erwartet.

Es ging zum Rafting. Nachdem wir uns in die Neoprenanzüge reingezwängt hatten, ging es nach einer kurzen Einführungsrunde auch schon los. Nach 15 Minuten Fahrt durften wir alle von einer Brücke ins Wasser springen. Danach ging es noch etwas weiter die Königsseer Ache hinunter. Uns allen hat die Aktivität sehr gefallen.

Anschließend hatten wir alle großen Hunger und haben uns dazu entschlossen, in einem bayrischen Restaurant einzukehren. Gut gestärkt ging es dann weiter. Während die erste Gruppe zum Königsee fuhr und sich in dem 14 Grad kalten See abkühlte, ging es für die andere Gruppe zum Obersalzberg um diesen zu besichtigen. Dort haben wir einiges über den 2. Weltkrieg gelernt. Der Höhepunkt der Ausstellung war die Besichtigung des Bunkers.

Am Abend haben wir in der Jugendherberge zu Abend gegessen. Um uns noch mal auszupowern, haben wir mehrere Runden Völkerball gespielt.