– verfasst von den Jugendlichen selbst –


Am Freitag dem Anreisetag, den 14.10.2022, sind wir mit unseren Ausbildern in den Bayerischen Wald gefahren. Das ganze fing damit an, dass wir uns um 15 Uhr in der Feuerwehr Unterschleißheim getroffen haben und alle Sachen in die vier Autos aufgeteilt und verladen haben. Dann sind wir losgefahren und haben kurz vor dem Ziel noch einen kleinen Stopp beim Supermarkt gemacht, bei dem wir 15 Minuten die Möglichkeit hatten, uns eine Kleinigkeit zu kaufen.

Nach dem Stop sind wir weitergefahren und nach insgesamt zwei Stunden Fahrt endlich in der schönen Hütte angekommen. Danach haben wir uns auf unsere Zimmer aufgeteilt und unsere Betten bezogen. Nachdem das geschafft war, hat das Mädchenzimmer angefangen das Abendessen zu kochen, um genau zu sein all das Gemüse für den Gemüseeintopf in kleine Würfel geschnitten.

Danach haben sich alle um 21:30 Uhr im Aufenthaltsraum eingefunden und gegessen. Zum Nachtisch gab’s dann noch Kuchen und wir haben auf Emilys 18. Geburtstag angestoßen. Nach dem Essen hat der Küchendienst noch alles aufgeräumt. Nachdem alles aufgeräumt war, haben sich alle um 11 Uhr zu einer Nachtwanderung im Foyer versammelt. Wir sind losgegangen und haben die Aufgabe bekommen, ganz leise, nicht redend und still zu laufen und auf die Geräusche der Natur zu hören, was auch ganz gut geklappt hat.

Nachdem wir wieder zu Hause waren, also in der Hütte, haben sich noch einige im Aufenthaltsraum getroffen, um Werwolf und UNO zu spielen.
Um 1 Uhr nachts haben sich alle auf die Zimmer begeben und geschlafen. Das war Freitag der erste Tag.