– verfasst von den Jugendlichen selbst –


An unserem 2. Tag des Jugendwochenendes sind wir, nach einem gemütlichen Frühstück und mit einem selbst geschmierten Lunchpaket im Rucksack, in den Nationalpark gestartet.

Hierfür hatten wir uns zuvor gut eingepackt und mit Regenkleidung bewaffnet. Das Wetter hat nämlich nicht ganz mitspielen wollen.

Im Nationalpark angekommen, sind wir in Kleingruppen losgezogen, um den Wald zu erkunden. In den unterschiedlichen Gehegen haben wir viele verschiedene Tiere zu Gesicht bekommen. Dabei sind uns der große Braunbär und der süße Otter, der versucht hat den Stein zu besiegen, besonders in Erinnerung geblieben. Aber auch die Wildschweine, die wir aus nächster Nähe beobachten konnten waren sehr beeindruckend, auch wenn sie ein wenig angsteinflößend waren. Am Ende des Rundweges waren alle jedoch durchnässt und verfroren aufgrund des starken Regens.

In der Unterkunft zurück haben sich alle bei einem Stück Geburtstagskuchen vom Vortag und verschiedensten Spielen aufgewärmt, während sich das Küchenteam ans Abendessen machte, welches anschließend mundete.

Nach dem Essen zogen die abenteuerlustigen der Gruppe ein weiteres Mal in den Wald los zu einer Nachtwanderung. Der Rest der Truppe ließ den Abend in gemütlicher Runde mit verschiedensten Spielen wie zum Beispiel Tabu ausklingen.