Sonntag 30.06.19

 

Am Sonntag, dem dritten und somit letzten Tag unseres Jugendausfluges, starteten wir mit dem Aufräumen unserer Zimmer in den Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr Ruhpolding, in der wir eine Führung durch die Fahrzeughalle und das Haupthaus erhielten. Auf dem Weg dorthin wurde uns vor Augen geführt, dass das Berchtesgadener Land noch immer sehr von Landwirtschaft geprägt ist, da wir auf einer der sehr schmalen Straßen der Bergregion von einer Kuhherde ausgebremst wurden.

Nach der Besichtigung der Feuerwehr Ruhpolding gingen wir in dem Restaurant Windbeutelgräfin riesige Windbeutel essen. Anschließend sind wir zur Sommerrodelbahn gefahren und da hatten wir eine Stunde großen Spaß. Nun da das schöne Wochenende vorbei ist, fahren wir jetzt nach Hause.

Nach der langen Fahrt nach Unterschleißheim zurück machten wir uns ans Autowaschen. Hier halfen alle Jugendlichen der Jugendgruppe zusammen um die Autos wieder blitzeblank zu putzen, aber da der Dampfstrahler und die Schaumkanone nicht gingen, mussten wir die Autos mit Hand sauber machen. Nachdem alles getan war, ging dann auch der schöne und letzte Tag unseres Jugendausfluges zu Ende.