Am vergangenen Freitag fand die Jugendjahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Unterschleißheim statt. Anders als gewohnt wurde diese zum ersten Mal digital und zu einem ganz anderen Zeitpunkt abgehalten, denn normalerweise wäre dieser im März gewesen. Wie aber allen bekannt sein dürfte, machte auch hier das Coronavirus den ganzen Planungen einen Strich durch die Rechnung – so war die Hoffnung noch groß, man könne im Sommer oder Herbst die Versammlung nachholen, jedoch machten Sommerferien und die durchgehend geltenden Verhaltensvorschriften eine geeignete Terminfindung nahezu unmöglich. Der schließlich auserkorene Termin stand dann, angesichts der steigenden Zahlen, erneut auf der Kippe, weshalb sich die Jugendausbilder für die Onlinevariante entschieden.

Gesagt, getan! Große Schwierigkeiten bei der Umsetzung gab es nicht, da alle Beteiligten das Prozedere von der Schule, der Arbeit oder den bereits zahlreichen Onlineübungen kannten. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr 2019, gab es diverse Posten neu zu besetzen.

Wir gratulieren recht herzlich:
1. Jugendsprecher: Niklas
2. Jugendsprecherin: Amelie
1. Kassenwart: Luca
2. Kassenwartin: Lilly
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit!

Nach den Wahlen gab es dann noch die offizielle Verkündung an die Jugendlichen, dass Florian Manhardt nicht mehr die Position des Jugendwartes innehat. Ein interner Wechsel zu einem anderen Team machte die Räumung des Postens unabdingbar. Fortan wird die Position durch eine Doppelspitze, bestehend aus den inzwischen mehrjährigen Jugendausbildern Eve Graßl und Thomas Minich, besetzt.

Der alte und die neuen Jugendwarte. v.l.n.r. Eve Graßl, Florian Manhardt und Thomas Minich

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Florian Manhardt für sein Engagement bei dieser verantwortungsvollen und extrem wichtigen Arbeit der Nachwuchsgewinnung und wünschen viel Erfolg im neuen Team!

 

Die Jugendausbilder