02.07.2022
Hohenbrunn


Am vergangenen Samstag, den 02.07.2022, fand in Hohenbrunn der Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Hierzu wurden alle Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis München eingeladen.

Bei verschiedenen Spielen, wie Feuerwehrjenga, Parcours laufen oder einer kleinen Fotochallenge, konnten die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Die Jugendfeuerwehr Unterschleißheim ist mit zwei Teams angetreten, einem Misch-Team mit der Feuerwehr Helfendorf und einem Team komplett mit Jugendfeuerwehrlern aus Unterschleißheim.

Beide Teams haben sich super geschlagen und konnten den 11. Platz (USH und Helfendorf) und 3. Platz (USH) belegen. Herzlichen Glückwunsch! Der 3. Platz hat einen Pokal und einen Gutschein für die Eisdiele gewonnen.

Gleichzeitig feierte die Jugendfeuerwehr Hohenbrunn an diesem Tag ihr 50-jähriges Bestehen. Ein tolles Rahmenprogramm mit einer Fahrzeugausstellung, Hüpfburg und Bullriding war geboten. Auch die Verpflegung kam nicht zu kurz, den ganzen Tag über gab es Pommes, Burger, Kuchen und Eis.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Hohenbrunn für diesen tollen Tag und herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams.