B3 Zimmerbrand
16.02.2023, 00:39 Uhr
Fastlingerring


Um 00:39 Uhr wurde die FFU zu einem Zimmerbrand in einem Reihenhaus in Unterschleißheim alarmiert.
Nach Ankunft bestätigte sich die Lage, im 1. OG waren Flammenschein und starker Rauch sichtbar. Die Anwohner, die das Haus bereits alle verlassen hatten, bestätigten dem Einsatzleiter, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude befinden. Bei Löschversuchen wurden zwei Bewohner leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Zügig wurde das erste Löschfahrzeug in Stellung gebracht und mit der Innenbrandbekämpfung begonnen. Der Brand wurde durch Einsatz von CAFS (Druckluftschaum) schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Brandausbreitung verhindert.

Abschließend wurde das Brandgut aus dem Gebäude verbracht, der Brandherd mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und die verrauchten Stockwerke umfangreich belüftet.

Die Feuerwehr Unterschleißheim war mit insgesamt sieben Fahrzeugen sowie 20 Kräften, darunter zwei Atemschutztrupps, inklusive Aufräumarbeiten und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft rund 2,5 Stunden im Einsatz. Unterstützung gab es zudem von Polizei und Rettungsdienst, bei denen wir uns recht herzlich für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken.

Zum entstandenen Sachschaden und zur Brandursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit