Premiere:

Der Fachbereich Tauchen hat einen neuen Teilbereich auf die Beine gestellt.

Für die Ausbildung zum Feuerwehrtaucher ist der Besitz des Rettungsschwimmabzeichens in Silber Voraussetzung. Um unsere Tauch-Azubis darauf vorzubereiten, unterstützen jetzt zwei Kameraden bei der nötigen Ausbildung.

Das Rettungsschwimmen umfasst vom Strecken- und Tieftauchen, über das Schwimmen auf Zeit mit und ohne Kleidung, der Ersten Hilfe bis hin zum Transportschwimmen und der Anwendung unterschiedlicher Befreiungsgriffe, ein breites Feld an Anforderungen im und am Wasser.

An mehreren Abenden traf man sich im Aquariush, um die verschiedenen Rettungstechniken einzuüben und die Fähigkeiten im Schwimmen zu trainieren und zu verbessern.

Am Dienstag, den 14.05.2019, konnten wir erfolgreich drei Prüflinge zum Abzeichen führen.

Marc Koglin, Marcel Smith und Sebastian Reichl unterzogen sich der Prüfung und überzeugten dabei mit ihren Leistungen.

Die DLRG München Mitte, vertreten durch ihre Ausbilder und Prüfer Katharina Fitsch und Sebastian Raasch, führte die Ausbildung federführend durch und nahm die Leistungen ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich hierfür und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Ebenso bedanken wir uns bei unseren Kameraden Michael Dietl und Sebastian Reichl für die Unterstützung. Zukünftig soll die Abnahme jährlich stattfinden.

Fachbereich Tauchen