Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

 

Im Verlauf der letzten Jahre wurde die Schutzausrüstung der First Responder stets optimiert. Von Einsatzhosen, welche Schutzwirkung und Komfort vereinen, über Softshelljacken komplettieren nun neue Warn- und Wetterschutzjacken die neue Generation. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterschleißheim und der Wasserwacht Lohhof haben letzte Woche die erste Charge der neuen Jacken erhalten.

Bei der Beschaffung wurde insbesondere auf eine unter möglichst allen Lichtverhältnissen optimale Sichtbarkeit (tagesleuchtgelbe Farbgebung), Erfüllung der Warnschutzklasse 3, Tragekomfort und Klimaeigenschaften Wert gelegt. Durch die verschiedenen Kombinationen mit T-Shirt, Sweat- und Softshelljacke kann die Jacke ganzjährig getragen werden.

Wir danken der Stadtverwaltung und dem Stadtrat für die Unterstützung dieser Investition in die Sicherheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte, die jedes Jahr um die 600 Respondereinsätze bewältigen.

 

Ihr Team
Presse & Öffentlichkeitsarbeit und First Responder