Personensuche
31.12.2022, 02:57 Uhr
München / Feldmoching – Hasenbergl


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Drohne der FFU um 02:57 Uhr zur Unterstützung der Hundestaffeln aus Hochbrück und Aschheim zu einer Personensuche alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurde die FFU mit der Absuche eines großen Waldgebiets im Bereich Hasenbergl / Hartelholz mittels Wärmebildkamera aus der Luft beauftragt und die eingesetzten Hundestaffeln ggf. zu unterstützen. Insgesamt wurde in einer Stunde eine Fläche von rund 30 ha abgesucht.
Um 6 Uhr wurde die Suche nach der vermissten Person ergebnislos abgebrochen.

Die vier eingesetzten Kameraden konnten schließlich gegen 7 Uhr, nach Herstellung der Einsatzfähigkeit, wieder zurück ins Bett. Wir bedanken uns für die vorbildliche Zusammenarbeit mit allen eingesetzten Kräften, die an der Suche beteiligt waren.

Mit diesem Bericht beschließen wir (hoffentlich) das Jahr 2022 mit über 1.200 Einsätzen und wünschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Für den Fall der Fälle haben sich für heute Abend / Nacht einige KameradInnen gefunden und stellen eine Einsatzbereitschaft.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit