Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

VU Person unter LKW eingeklemmt
18.09.2018, 13:08 Uhr
A92 Fahrtrichtung Deggendorf

 

Zu einem folgenschweren Unfall wurde die Feuerwehr Unterschleißheim zur Mittagszeit auf die Autobahn 92 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache musste ein LWK einem vorausfahrenden LKW ausweichen und touchierte diesen dabei, sodass dieser von der Fahrbahn abkam und ca. 80 Meter weiter in einem Gebüsch zum Stehen kam. Dabei verfehlte der LKW zwei Bäume nur knapp. Ein hinter dem LKW fahrender PKW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den auf der Autobahn stehenden LKW auf. Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei schwer verletzt, war jedoch nicht eingeklemmt und konnte zügig durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Die Feuerwehr sperrte die Autobahn halbseitig und sicherte die Unfallstelle ab. Ebenso wurde bei allen beteiligten Fahrzeugen der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben. Bis zur Bergung des LKW kann es noch zu Behinderungen kommen.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit