Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

Mehrere unwetterbedingte Einsätze
10.06.2019, 17:48 Uhr – 0:00 Uhr
Stadtgebiet Unterschleißheim

 

Am heutigen Abend wurden Teile des Landkreises München von einer heftigen Unwetterfront getroffen. In Unterschleißheim liefen in Folge dessen mehrere Keller voll Wasser, Unterführungen liefen voll, Straßen waren durch umgefallene Bäume blockiert und weitere unwetterbedingte Einsätze beschäftigten uns.

Außerdem wurde das Volksfest evakuiert. Aufgrund der enormen Wassermassen wurden große Teile des Volksfestplatzes überschwemmt. Durch den Einsatz mehrerer Tauchpumpen konnte das Wasser in die nahegelegene Wiese abgeleitet werden.

Insgesamt wurden durch die FFU und die Kameraden aus Riedmoos 29 Einsätze abgearbeitet. Rund 75 Einsatzkräfte waren knapp 6 Stunden im Einsatz. Unterstützt wurden wir auf dem Volksfestplatz und bei der Essenszubereitung für die Einsatzkräfte von der BRK Bereitschaft Unterschleißheim.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit