Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

Verkehrsunfall LKW ohne eigeklemmte Person
11.07.2020, 02:11 Uhr
A92 Fahrtrichtung Deggendorf


 

Bei strömenden Regen wurde die Feuerwehr Unterschleißheim in der Nacht zum Samstag auf die A92 alarmiert. Grund dafür war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem 7,5t LKW, auf der linken Fahrspur.

Die Responder übernahmen die Betreuung des LKW-Fahrers, während der Rettungsdienst den leicht verletzten PKW-Fahrer versorgte. Die technische Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, übernahm die Fahrbahnreinigung, leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte diese für alle Einsatzkräfte ab. Zeitweise war aufgrund der starken Fahrbahnverschmutzung eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Deggendorf notwendig.

Nach ca. 1,5h durften die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Unterschleißheim wieder abrücken und zurück ins Bett.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit