Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

VU mit PKW
20.07.2020, 09:35 Uhr
A92 Fahrtrichtung München


 

Am Montagmorgen ereignete sich wenige hundert Meter vor der Ausfahrt Oberschleißheim ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW, der nach einem Zusammenprall mit der Mittelleitplanke schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.

Der ersteintreffende First Responder übernahm die medizinische Versorgung des leichtverletzten Fahrers, während durch die weiteren anrückenden Kräfte die Verkehrsabsicherung übernommen und der Brandschutz sichergestellt wurde. Im weitern Verlauf wurde die Autobahn kurzzeitig für Reinigungsarbeiten gesperrt und das verunfallte Fahrzeug auf den Standstreifen geschoben, sodass die Autobahn wieder zügig für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Erwähnenswert ist die vorbildlich gebildete Rettungsgasse der im Rückstau befindlichen Verkehrsteilnehmer, wodurch ein rasches Erreichen der Einsatzstelle möglich war.
Seitens der FFU war der Einsatz für 20 Kameradinnen und Kameraden nach rund einer Stunde beendet.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit