Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

Samstag, 05.10.2019
Kreuzung B13/Münchner Ring

 

Zu einem folgenschweren Unfall kam es gestern Abend im Kreuzungsbereich B13 und Münchner Ring. Ein aus Richtung Ingolstadt kommender Kleintransporter der zum Geflügelhof abbiegen wollte, kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser mehrere Meter weit in den Seitenstreifen geschleudert.

Die medizinische Erstversorgung der verletzten Fahrzeuginsassen wurde durch die beiden, initial allein alarmierten First Responder vorgenommen. Diese forderten umgehend noch technische Unterstützung und den Verkehrsabsicherungsanhänger zur Unfallstelle nach.

Durch die Kameraden wurde dann die Unfallstelle weiträumig gesperrt, ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Durch den Rettungsdienst wurden zwei Verletzte in Münchner Kliniken abtransportiert.

Nachdem die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt wurde, konnte die Unfallstelle nach knapp 2,5 Std wieder freigegeben werden.

Welche Ursache zu dem schweren Verkehrsunfall führte, muss noch durch die Polizei geklärt werden.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit