VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
22.12.2022, 13:40 Uhr
B13 / Abfahrt Hörenzhausen


Am frühen Nachmittag des 22. Dezember ereignete sich auf der B13 in Höhe der Abfahrt Hörenzhausen ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Insgesamt wurden vier Personen bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer.

Vermutlich beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei wurde ein Fahrzeug derart deformiert, wodurch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Gemeinsam mit der Feuerwehr Haimhausen wurde beidseitig am Fahrzeug gearbeitet und das Dach für eine schonende Rettung abgenommen.

Parallel versorgten die First Responder gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Verletzten. Der Rettungshubschrauber Christoph 32 war ebenfalls im Einsatz.

Seitens der Feuerwehr Unterschleißheim waren 17 KameradInnen rund 1,5 Stunden im Einsatz gebunden. Angaben zum genauen Unfallhergang und zum entstandenen Schaden können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Wir bedanken uns wieder einmal bei der Feuerwehr Haimhausen für die unkomplizierte und hervorragende Zusammenarbeit, sowie bei der Feuerwehr Fahrenzhausen, die im weiteren Verlauf die Verkehrslenkung übernahm, und allen weiteren eingesetzten Kräften von Rettungsdienst und Polizei.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit