Foto: © Feuerwehr Unterschleißheim

12.03.2018, 17:06 Uhr
Wasserrohrbruch
Pegasusstraße, Unterschleißheim

 

Am Nachmittag gegen 17:00 Uhr kam es bei Bauarbeiten am S-Bahnhof Unterschleißheim zu einem größeren Wasserrohrbruch. Hierbei traten rund 600 Liter Wasser pro Sekunde (!) aus. Die Fußgängerunterführung sowie angrenzende Keller und Tiefgaragen liefen daraufhin mit Wasser voll. Dies führte zu einem Großeinsatz der Feuerwehren Unterschleißheim und Riedmoos sowie der Stadtwerke Unterschleißheim.

Der eigentliche Feuerwehreinsatz konnte gegen 03:00 Uhr beendet werden. Noch bis 06:00 Uhr waren zwei Einsatzkräfte vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten und mit Strom zu versorgen.

Nun geht es im Feuerwehrhaus an die letzte Aufräumarbeiten, während sich der Großteil der eingesetzten Einsatzkräfte schon wieder auf den Weg in die Arbeit macht. Hier gilt es wieder volle Leistung abzuliefern, egal wie lange man in der Nacht Wasser gepumpt hat – natürlich rein ehrenamtlich.

Es beginnt also ein Tag wie jeder andere.