Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

19.06.2019
Stadtgebiet Unterschleißheim

 

Kurz vor dem Feiertag gab es für die FFU Einiges zu tun. Zwischen 9:20 Uhr und 20:00 Uhr hieß es 7 Mal „Einsatz für die Feuerwehr Unterschleißheim“.

Zu Beginn des Tages bat das Landratsamt am Unterschleißheimer See um Unterstützung. Im Zugangsbereich zum See stellte ein fachkundiger Mitarbeiter des Landratsamtes einen Standschaden an einem Baum fest, weshalb dieser unverzüglich gefällt werden musste, da unmittelbare Gefahr für passierende Badegäste bestand. Nach rund 1,5 Stunden war die Gefahr beseitigt.

Am Nachmittag unterstützen wir bei einem Notfall der etwas anderen Art. In der Mallertshofener Kirche „St. Martin“ verwickelte sich das Zugseil der Glocke unglücklich, sodass ein Läuten nicht mehr möglich gewesen ist. Mit Hilfe einer Leiter konnte die Wartungsluke in 6 Meter Höhe erreicht und die Verwicklung gelöst werden.

Im Laufe des Tages wurden wir zusätzlich auf die Autobahn zu einem Verkehrunfall, zu zwei Respondereinsätzen und zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert.

Nicht ganz uneigennützig drücken wir die Daumen, dass Unterschleißheim heute Nacht von weiteren Notfällen verschont bleibt und alle Bürger in Ruhe durchschlafen dürfen.

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit