Fotos: © Feuerwehr Unterschleißheim

Aber der Reihe nach:

Kleinalarm – Sattelschlepper hat Cola-Kästen verloren
30.11.2018, 7:06 Uhr
Landshuter Straße

 

Mit dieser Kleinalarmmeldung wurden wir heute Früh von der Polizei auf die Landshuterstraße alarmiert. Ein LKW mit Hänger hat kurz nach der Kreuzung „Nördliche Ingolstädter Straße“ ca. 200 Kästen mit vollen 1l-PET Flaschen verloren. Die Flaschen und Kästen hatten sich auf einer Länge von 100m auf Straße und Grünstreifen verteilt.

Um einer Gefährdung des Straßenverkehrs vorzubeugen halfen 7 Einsatzkräfte der FFU die gut 2000 Flaschen zurück in die Kästen zu sortieren und diese dann letztendlich wieder in den Lastzug zu laden.
Die Polizei übernahm währenddessen die Verkehrsabsicherung für uns. Der ganze Einsatz dauerte ca. 1,5h.

Unter einer Kleinalarmierung verstehen wir einen Alarm, für eine freiwillige Hilfeleistung, bei der keine akute Gefahr vorliegt. Hierfür nehmen wir auch keine Wegerechte (mittels Martinshorn und Blaulicht) auf der Anfahrt in Anspruch

 

Ihr Team
Presse und Öffentlichkeitsarbeit